GRÜNE in Burgdorf verdoppeln die Zahl der Mandate –

  • Veröffentlicht am: 12. September 2011 - 17:33
4 für Burgdorf: Detlef Knauer, Simone Heller, Hartmut Braun, Maria Leykum (von links nach rechts)

Toller Wahlsieg für Grüne 6% Zuwachs auf nun 13,5%

"Wir freuen uns riesig über unser tolles Wahlergebnis", sagt Vorsitzender Detlef Knauer und bedankt sich bei allen, die diesen großartigen Wahlsieg ermöglicht haben. „Alle Kandidatinnen und Kandidaten und die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben einen tollen Job gemacht. Und natürlich vielen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler, ihr wart Spitze!“

Besonders stolz sind die Grünen aus Burgdorf auf das Ergebnis ihrer [b]Spitzenkandidatin Simone Heller[/b] aus Sorgensen, die mit insgesamt 670 persönlichen Stimmen das beste grüne Ergebnis erzielt hat und nun [b]erstmals und direkt[/b] in den Rat einzieht. Wiedergewählt wurden [b]Maria Leykum[/b] und [b]Hartmut Braun[/b]. [b]Detlef Knauer[/b], ebenfalls neu im Rat, macht das grüne Quartett komplett.