Im Blacky hat es GRÜN geschlagen!

  • Veröffentlicht am: 25. August 2013 - 21:58
Willkommen zur Party.JPG

Burgdorfer Grüne starten mit großer Party in den Wahlkampf

Die heiße Wahl­kampfphase ist im Osten der Region Hannover mit [b]LIVE-Musik und Disco[/b] in Burgdorfs ehemaliger Kultdisco [b]BLACK HORSE[/b] von den [b]Burgdorfer Grünen[/b] eröffnet worden.

Zum Auftakt der Sommerparty, die unter dem Motto: Jetzt schlägt's GRÜN! stand, spielte die Rock- und Popcoverband [b]Akkustixx[/b] (Daniel Fernholz & Friends). Nachdem die Ortsvorsitzende [b]Simone Heller[/b] die Gäste zur [b]nach 2009 und 2011 nunmehr 3. Wahlkampfparty[/b] im Black Horse begrüßt hatte, stellte der GRÜNE Direktkandidat[b] Wolf von Nordheim[/b] kurz seine inhaltlichen Schwerpunkte vor: Die Agrar-/Energiewende mit Beendigung der Massentierhaltung und Generationen- und Teilhabegerechtigkeit in einer älter werdenden Gesellschaft.

[b]Brigitte Pothmer[/b](GRÜNE MdB aus Hildesheim) machte deutlich, wie sehr ein GRÜNER Wahlsieg nötig ist und unterstrich diese Forderung mit einer Riesenfotomontage als Gastgeschenk an die Burgdorfer GRÜNEN mit dem Titel: "Zeit andere Saiten aufzuziehen" (s. Foto).
Als Schlußpunkt der kämpferischer Wortbeiträge sprach der GRÜNE Haushaltsexperte [b]Sven Christian Kindler[/b] (MdB aus Hannover)zum Thema "Solidarisch was bewegen!" Im Anschluß an seine Rede verteilte er GRÜNE Forderungen zur Finanzpolitik, die er passend für die Party kurz und knackig auf Bierdeckel hatte drucken lassen.

Nach den Redebeiträgen übernahm dann [b]DJ Sascha[/b] das Kommando und machte den gutgelaunten und nun zum Wahlkampf motivierten Gästen bis weit nach Mitternacht schnelle (Tanz)Beine.

[box]Nächster Wahlkampfhöhepunkt in Burgdorf: [b]Katrin kommt![/b] [b]Am 04.09[/b]. wird [b]Katrin Göring Eckhardt[/b] mit dem Burdorfer Direktkandidaten Wolf von Nordheim zum Thema 2. Klassenmedizin und Altersarmut diskutieren [b]Ort: Spittaplatz - Zeit 18:00 bis 20:00 Uhr[/b].

[/box]