Sinja Münzberg-Jesche und Harald Baumgarten bilden neue Doppelspitze

  • Veröffentlicht am: 20. April 2015 - 20:51
Der Neue Vorstand

Auf einer Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen ist der 3-köpfige Vorstand des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen neu gewählt worden. [b]Kassierer Andreas Schellenberger[/b] ist nach 2 Jahren in seinem Amt bestätigt worden. Als neue Doppelspitze lösen [b]Sinja Münzberg-Jesche und Harald Baumgarten[/b] [b]Simone Heller[/b] und [b]Detlef Knaue[/b]r als Vorsitzende ab, die beide für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung standen.

Heller, die seit 4 Jahren im Vorstand war, möchte sich nun ausschließlich um ihre beiden ehrenamtlichen Jobs als stellvertretende Bürgermeisterin und Mitglied der grünen Ratsfraktion kümmern. Das grüne Ratsmitglied Detlef Knauer erklärte: „Ich habe das nun 14 Jahre lang mit großem Engagement und auch sehr gerne gemacht, nun ist es 1 Jahr vor der nächsten Kommunalwahl gut, den Vorsitz in neue Hände zu legen. Mit Sinja Münzberg- Jesche, die bereits an ihrem letzten Wohnort Hannover für die Grünen im Bezirksrat aktiv war, und dem Kaufmann Harald Baumgarten sehen wir uns gut aufgestellt für den kommenden Wahlkampf.“