Frischer Wind in der Grünen-Ratsfraktion: Malte Müller folgt auf Jens Palandt

Malte Müller folgt auf Jens Palandt

Die Fraktion der Grünen im Burgdorfer Rat hat ein neues Mitglied: Malte Müller rückt für Jens Palandt nach, der seit dem 1. Februar 2023 bei der Region Hannover als Erster Regionsrat und Dezernent für Umwelt, Klima, Planung und Bauen tätig ist und damit sein ehrenamtliches Ratsmandat niederlegen musste.

Malte wohnt in Ehlershausen, studiert Politikwissenschaft und engagiert sich seit Juli 2020 im Ortsverband der Burgdorfer Grünen und bei der Grünen Jugend. Der 22-Jährige, der das jüngste Ratsmitglied ist, zu seinen Zielen: „Meine Schwerpunkte sind der Klima- und Umweltschutz sowie eine entsprechende Stadtentwicklung und Mobilität. Ich würde gern durch meine Mitarbeit im Rat und seinen Ausschüssen dazu beitragen, Burgdorf klima- und fahrradfreundlicher zu gestalten.“ Mit Anke Hennigs und Malte Müller ist der Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen jetzt mit zwei Grünen im Rat vertreten. Neben Malte und Anke gehören der sechsköpfigen Fraktion Simone Heller als Vorsitzende sowie Claudia Baumgarten, Dagmar Thöner und Hartmut Braun an. Im Rat bilden die Grünen eine Gruppe mit der SPD-Fraktion.