Grünes Treffen am 26. September 2023: „Politik zum Anfassen“

„Lust auf Demokratie“ will der in Isernhagen ansässige Verein „Politik zum Anfassen“ machen. Teamleiter Michael Reineke ist beim nächsten Grünen Treffen des Ortsverbandes Burgdorf von Bündnis 90/Die Grünen am Dienstag, 26. September, zu Gast.

Reineke wird in seinem Impulsvortrag über die Arbeit des Vereins berichten, der in verschiedenen Projekten vor allem auch Kinder und Jugendliche für Politik und Mitwirkung begeistern will. Das Thema hat in Burgdorf besonderes Gewicht, weil die Stadt sich verpflichtet hat, die Rechte und Interessen von Kindern und Jugendlichen vor Ort zu stärken und das Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ zu bekommen.

Das Interesse Jugendlicher an Politik zu wecken gilt es auch für die im nächsten Jahr anstehende Europawahl, bei der erstmals bereits 16-Jährige teilnehmen dürfen.

Das Grüne Treffen beginnt um 19.30 Uhr im Grünen Zentrum, Marktstraße 64 (Eingang Ecke Klaukengasse/Mittelstraße). Gäste sind willkommen.