10.07.20 14:33

NABU und Bündnis 90/Die Grünen haben am Freitag, den 3. Juli, bereits 63 Bögen mit je 8 Unterschriften dem Bürgermat der Stadt Burgdorf zur Registrierung übergeben.

02.03.20 10:52

Am Montag den 23. März veranstaltet der Ortsverband Burgdorf einen Vortragsabend zum Thema: “Klimawandel in Niedersachsen, Klimaschutzinitiativen von Bund und Land sowie Handlungsmöglichkeiten vor Ort für den Weg zu einer klimaneutralen Kommune". Ein Vortrag von Jens Palandt aus dem Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz wird in das facettenreiche Thema einführen. Anschließend freue wir uns auf Anregungen, Nachfragen und Diskussion.

23.01.20 11:20

Am 17. Januar veranstaltete der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen Burgdorf für seine Mitglieder, Freunde und Grünen-Sympathisanten sein diesjähriges Neujahrs-Essen im historischen Altenteilerhaus in Otze. Rund 40 Teilnehmende freuten sich über ein reichhaltiges und leckeres Abendessen aus der sardischen Küche und nutzten die Gelegenheit zum Austausch und für viele intensive Gespräche.

28.11.19 08:21

Der Ortsverband Burgdorf von Bündnis 90/Die Grünen hat in seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 14. November 2019, turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Als neue Doppelspitze für die nächsten beiden Jahre fungieren nun Maria Leykum und Jens Palandt. Kassierer Andreas Schellenberger ist in seinem Amt bestätigt worden.

30.10.19 08:38

Auch beim 16. Wirtschaftsforum des SMB wird das Programm ausschließlich von Männern bestimmt. Es sei Zeit, endlich auch mal Frauen zu Wort kommen zu lassen, findet Simone Heller.