Mitmachen

Du bist für echten Klimaschutz, umweltfreundlichen Verkehr und nachhaltige Landwirtschaft, die unsere Artenvielfalt erhält? Für gesundes Essen ohne Gift, Gentechnik und Tierquälerei? Für eine saubere Energieerzeugung? Dann bist Du bei uns richtig!

Wir brauchen mutige Menschen, die mit uns leidenschaftlich gegen den Klimawandel kämpfen, unsere Natur beschützen und für eine gerechte Gesellschaft eintreten. Die für ihre Überzeugungen einstehen und auch mal eingetretene Pfade verlassen.

Du willst uns kennenlernen? Dann schau doch einfach mal bei unseren Grünen Treffen vorbei. Hier findest Du die Termine. Du kannst dich auch in die E-Mail-Verteilerliste der Sympathisant*innen des Ortsverbandes Burgdorf von Bündnis 90/Die Grünen aufnehmen lassen. Dann wirst du über aktuelle Mitteilungen, Termine und geplante Themen der Grünen Treffen informiert.

Und jetzt denkst Du: Das ist mein Ding, da will ich dabei sein? Dann werde doch Mitglied bei den GRÜNEN. Das lohnt sich,

• weil Du damit den Kurs der Partei mitgestalten kannst, zum Beispiel durch Rede- und Antragsrecht in Mitgliederversammlungen,
  • weil Du mitbestimmen kannst, welche Personen uns GRÜNEN vorsitzen und nach außen vertreten,
  • weil Du über inhaltliche Leitlinien wie über Wahlprogramme oder Koalitionsverträge mitentscheiden kannst.

Wie das geht? Ganz einfach: Auf der Seite „Mitglied werden“ findest du Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft und kannst auch gleich den Aufnahmeantrag stellen. (Hinweis: Der Ortsverband Burgdorf gehört zum Kreisverband „Hannover (Niedersachsen)“.)

Alternativ steht für Fragen zur (Neu-)Mitgliedschaft auch Andreas Schellenberger aus dem Vorstand des Ortsverbandes per E-Mail als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!

Anhang: Satzung des OV Burgdorf der Grünen