Mitmachen

Du bist für echten Klimaschutz, umweltfreundlichen Verkehr und nachhaltige Landwirtschaft, die unsere Artenvielfalt erhält? Für gesundes Essen ohne Gift, Gentechnik und Tierquälerei? Für eine saubere Energieerzeugung? Dann bist Du bei uns richtig!

Wir brauchen mutige Menschen, die mit uns leidenschaftlich gegen den Klimawandel kämpfen, unsere Natur beschützen und für eine gerechte Gesellschaft eintreten. Die für ihre Überzeugungen einstehen und auch mal eingetretene Pfade verlassen.

Du willst uns kennenlernen? Dann schau doch einfach mal bei unseren Grünen Treffen vorbei. Hier findest Du die Termine.

Corona-bedingt treffen wir uns zurzeit nicht im Grünen Zentrum in der Marktstraße, sondern per Videoschalte. Die Einwahldaten kannst Du über das Kontaktformular erfragen.

Wahlen sind Feste der Demokratie, und in diesem Jahr gibt es reichlich zu feiern: Der Bundestag, die Regionsversammlung, der Rat der Stadt Burgdorf sowie die Ortsräte in Ramlingen-Ehlershausen, Otze und Schillerslage werden neu gewählt. Und wir treten an, um stärker zu werden und unsere Ziele zu erreichen.

Und jetzt denkst Du: Das ist mein Ding, da will ich dabei sein? Dann werde doch Mitglied bei den GRÜNEN. Das lohnt sich,

  • weil Du damit den Kurs der Partei mitgestalten kannst, zum Beispiel durch Rede- und Antragsrecht in Mitgliederversammlungen,
  • weil Du mitbestimmen kannst, welche Personen uns GRÜNEN vorsitzen und nach außen vertreten,
  • weil Du über inhaltliche Leitlinien wie über Wahlprogramme oder Koalitionsverträge mitentscheiden kannst.

Wie das geht? Ganz einfach: Auf der Seite "Mitglied werden" findest du Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft und kannst auch gleich den Aufnahmeantrag stellen.

Wir freuen uns auf Dich!