Quelle: Pixabay
30.10.19 08:38
Erneut keine Rednerin beim Wirtschaftsforum

Auch beim 16. Wirtschaftsforum des SMB wird das Programm ausschließlich von Männern bestimmt. Es sei Zeit, endlich auch mal Frauen zu Wort kommen zu lassen, findet Simone Heller. 

30.05.19 21:07
Stichwahl

„Wir danken unserer Kandidatin Sinja Münzberg, die mit eigenständigen grünen Inhalten

einen engagierten und tollen Wahlkampf gemacht hat“, sagt Fraktionsmitglied Detlef

Knauer.

Nachdem es Münzberg aber nicht in die Stichwahl geschafft hat, haben die Grünen in

Burgdorf in den vergangenen Tagen sowohl mit der SPD als auch mit der CDU Gespräche

über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem zukünftigem Bürgermeister geführt. Hierbei

ging es in erster Linie um die Frage, mit welchem Kandidaten am Ehesten grüne Politik für

Burgdorf möglich ist.

„Für die Stichwahl am 16.06. sehen wir in Matthias Paul und...

Bild: Pixabay
01.05.19 18:21
Filmvorführung

Gemeinsam mit unserer niedersächsischen Spitzenkandidatin für das Europa-Parlament, Katrin Langensiepen, zeigen wir die Dokumentation "A Plastic Ocean". Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine kurze Anmedlung unter info@guene-burgdorf.de.

Sinja Münzberg
Foto: Sven Brauers
27.03.19 08:06
Regionsabgeordnete Sinja Münzberg einstimmig gewählt

Die Burgdorfer Grünen haben die Regionsabgeordnete Sinja Münzberg als Kandidatin für die Wahl de*r Bürgermeister*in nominiert. Auf einer Mitgliederversammlung am 26. März wurde die 34-jährige einstimmig gewählt.

 

„Ich habe große Lust, meine Ideen für Burgdorf einzubringen. Ein Schwerpunkt in meinem Wahlkampf wird das Thema Verkehrssicherheit sein. Nach den zahlreichen Unfällen in den letzten Monaten will ich die Infrastruktur für Radfahrer*innen und Fußgänger*innen - und insbesondere natürlich für Schulkinder - deutlich verbessern. Jedes Kind in Burgdorf muss sicher zur Schule kommen! Die...

Burgdorfer GRÜNE unterwegs mit dem Tesla
17.09.17 12:39
e-Mobilität

Vom 8. bis 10. September hatten wir einen Tesla Model S gemietet und standen vor dem Bahnhof, auf der Marktstarße und auf dem Rewe-Parkplatz für Probemitfahrten zur Verfügung. Viele Burgdorferinnen und Burgdorfer nutzten die Möglichkeit, sich über das Thema e-Mobilität zu informieren, ins Gespräch zu kommen und sich von dem Fhrgefühl beeindrucken zu lassen. Leise, aber gleichzeitig sehr dynamisch, bequem und umweltfreundlich - so wurde das Fahrgefühl beschrieben.

Seiten