25.09.22 17:14
Pressemitteilung

Prominente Unterstützung haben die Burgdorfer Grünen im Landtagswahlkampf erhalten: Die Europa-Abgeordnete Katrin Langensiepen ging mit Mitgliedern der Partei in der Weststadt von Haustür zu Haustür und warb für die Teilnahme an der Wahl am 9. Oktober.

„Die Resonanz war sehr positiv, die Leute zeigten sich alle sehr offen“, bilanzierte Langensiepen, für die der Besuch in Burgdorf ein kleines Heimspiel war. Einen Teil ihrer Schulzeit verbrachte sie vor vielen Jahren in der Auestadt.

Dem Europaparlament gehört Katrin Langensiepen seit der Wahl 2019 an. Dort setzt sie sich unter anderem für di...

04.03.22 07:29
Volle Solidarität mit der Ukraine

Der SPD-Ortsverein und der Ortsverband Burgdorf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden am Samstag, den 5. März um 12 Uhr zu einer Mahnwache vor der St.-Pankratius-Kirche ein. Gemeinsam mit vielen Burgdorferinnen und Burgdorfern wollen wir ein Zeichen gegen den Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine setzen. Bei der Mahnwache sprechen unter anderem Burgdorfs ehemaliger Bürgermeister Alfred Baxmann und Superintendentin Sabine Preuschoff.

13.02.22 16:32
Pressemitteilung

Die Mitglieder der Grünen im Wahlkreis 29 Lehrte-Burgdorf-Uetze haben den Lehrter Christian Gailus als Direktkandidaten für die Landtagswahl in diesem Jahr bestimmt. Bereits seit 2011 ist Gailus Mitglied im Lehrter Stadtrat. Die Wahl des Direktkandidaten erfolgte einstimmig und wurde anschließend per Briefwahl mit 97 % der Stimmen bestätigt.

Gailus dankt den Mitgliedern der Grünen für das Vertrauen und die Unterstützung: „Ich trete an, um gemeinsam mit den Mitgliedern der Grünen für einen nachhaltigen Politikwandel zu werben. Politik in Niedersachsen kann mehr leisten, als wir derzeit erleb...

29.10.21 19:13
GRÜNE Ideen und Initiativen für Burgdorf

Mehr Klimaschutz auch als Grundlage für den Erhalt unseres Wohlstandes in Burgdorf – umweltfreundliche Mobilität – eine attraktivere und verkehrsberuhigte Innenstadt – nachhaltiges und klimaneutrales Wachstum – Bildungsgerechtigkeit – ein solidarisches Burgdorf – die Stärkung des ehrenamtlichen Engagements – der Schutz unserer Lebensgrundlagen und der Erhalt unserer heimischen Artenvielfalt!  Auf der Mitgliederversammlung am 17. April 2021 wurde das 10-Punkte-Wahlprogramm von Bündnis90/Die Grünen für die Kommunalwahlen am 12. September einstimmig beschlossen.

04.08.21 16:46
Annalena kommt

Annalena Baerbock kommt nach Hannover: Auf dem Opernplatz wird unsere Kanzlerkandidatin über unser Wahlprogramm zur Bundestagswahl sprechen. 

 

Seiten